Saturday, June 10, 2006

Experiment 42

Danke für Euere netten Willkommensgrüße. Ich hätte nie gedacht gleich beim ersten Eintrag Rückmeldungen zu bekommen, noch dazu so liebe. Natürlich weiß ich um die Kommentarfunktion und daß ich sie auch benützen kann um schnell und unkompliziert zu antworten.

Thank you for all of your lovely welcome greetings. I never imagined that there would be any response for the first post...and even that nice! Of course, I know about the comment and that I can use it to answer to your comments quickly.

Aber zu meinen "Kniestrümpfen" möchte ich gerne noch etwas erzählen. Es sind OVERKNEES, extra konstruiert für eines dieser Plastikbeine, die ich mit auf Märkte nehme. Der Name Storchenbein kommt nicht von ungefähr! Bei diesem Beinersatz ist die Paßform perfekt, bis auf die verkrüppelten High-Heel Füße.

Anyhow I'd still like to tell you a bit about my "Knee-high". They are OVER-KNEES: Constructed especially for on of these plastic leg that I take to the markets. The name "Stork-Leg" didn't just come from nowhere! The form of the leg is perfect apart from the high-heel clubbed foot.












Mein lebendes Modell hat die zauberhaftesten Beine, die man sich vorstellen kann. Liebe Kathrin es tut mir wirklich sehr leid, daß ich nicht besser fotografieren kann.

My live model has the most glamourous legs that you could imagine. Dear Kathrin, I'm sorry that I can't take better photos.

Experiment 42
Eigentlich sollte/dürfte ich keine neuen Farben mehr machen. Das Lager platzt aus allen Nähten und die Plastikboxen stapeln sich in gefährliche Höhen. Trotzdem, ich konnte nicht anders und das kam dabei zustande.

Experiment 42

Actually I should not / am not allowed to make new colourways. The storage is already bursting at all seams and the plastic boxes are piling up to such dangerous heights. Nevertheless I can't just not do it, and this is the result:




In verstrickten Zustand verblüffte mich der melierte Farbverlauf etwas und die Farbwirkung ist eine ganz andere, als beim Strang. Der Apfel hat keinerlei Bedeutung, den benutzte ich nur um die Ferse auszustopfen. Es irritierte mich sogar so stark, daß ich den Knäuel umwickelte und vom anderen Ende her einen Wellenschal anfing. So stimmen die Farben wieder und ich rätsle welche Seite ich auftrennen soll.

Knitted up, the mottled colour runs somewhat amazed me and the colour effect is absolutely different from the skein. The apple has absolutely no meaning. I'm just using it to fill up the heel. I really irritated me so much that I re-wound the skein and use the other end to start a chevron scarf. And thus the colours is now as it should be...and I can't decide what I should frog.



Nun grübele ich seit Tagen wie mein neues "Baby" heißen soll und mir fällt absolut nicht der treffende Name ein. Gedankliche Ausflüge in´s Reich der Süßigkeiten, Eiscremes oder karibischer Begriffe mag ich nicht besonders. Es sieht aber leider wie die Fantasiamischung von Haribo aus. Ich würde mich deshalb sehr über Euere Mithilfe bei der Namenswahl freuen, als Beraterhonorar gibt es einen Strang von "...............?"

I've been pondering for days now what my new "baby" should be called and the appropriate name just doesn't want to come to me. I didn't really like the excursions to the realm of candies, ice-creams or Caribbean that much. It just seems to me like the Fantasia mix-pack from Haribo. And thus, I would be so happy to get some help from you for the choice of the name. As a reward, you will get a skein of ".....?"

P.S. Aufmerksame Meisenbeobachter fragen sich:"was ist mit Nr.41?" Number 41 wird gerade verstrickt, hat einen wundervollen Namen und ist bald zu sehen!

Bis nächste Woche und helft mir bitte bei der Suche

P.s. The attentive Meisen observers would ask themselves: "What about No. 41?"
Number 41 is being knit up. It has a wonderful name and will be reavealed soon!

13 Comments:

Blogger wollsocke said...

....also bei uns wird jetzt gegrübelt....mein mann hat oft gute einfälle....sag mal was ist das für ein muster an den roten overknees....
liebe grüße
annette

Sunday, June 11, 2006 7:59:00 AM  
Blogger Wollmeise said...

Erst Montag und schon so viele Vorschläge, danke Euch! Um nicht die Übersicht zu verlieren:
Wasserfarbenkasten, Flutschfinger, Papagei
über meine E-Mailadresse erreichten mich noch:
HIP HOP, Magisches Trio, Sommergarten, Rosengrün
Ich wurde auch gefragt nach welchen Kriterien ich auswähle, per Losverfahren..... . Blauäugig wie ich bin, machte ich mir darüber überhaupt keine Gedanken. Es gibt zwei Möglichkeiten, die dritte mit dem Losverfahren finde ich nicht gut. Stellt Euch vor irgend jemand schlägt was furchtbar Unmoralisches vor. Entweder ich entscheide undemokratisch ganz allein (schwierige Entscheidung, ich nehme sie alle), oder ich lasse Euch aussuchen, allerdings ist es mir ein Rätsel wie ich das händeln soll. Da sieht man mal was ich mir eingebrockt habe!
Wichtig! Es zählt nur der Name, nicht die Person die ihn vorgeschlagen hat. Ausnahme natürlich, falls es der Sommergarten wird liebe Annette, strickt dann Dein Mann Strümpfe? Das würde mir die Auswahl absolut erleichtern.
Das Lochmuster für die Overknees muß ich noch suchen, hold the line.
So nun lassen wir uns überraschen was diese Woche noch so alles bringt.

Liebe Grüße

Claudia, alias Wollmeise

Monday, June 12, 2006 8:03:00 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo Claudia...
So jetzt probiere ich es nochmal hier und geben auch meine "Senf" dazu.... Mein Vorschlag wäre Sommernachtstraum, Lagune oder Meeresbrise....auf jeden Fall ist die Farbe herrlich, einfach traumhaft....
Hoffentlich klappt das schnell mit dem Namen, so habe ich die Chance meinen Geburtstagsgutschein den meine Kollegen/innen bei dir gemacht haben einzulösen....
Habe ich schon gesagt wie lieb meine Kollegen/innen sind ;-)
ganz liebe Grüsse aus Stuttgart Katja...

Monday, June 12, 2006 11:37:00 AM  
Blogger Marietta said...

halo claudia - ja, die cheryl schaeffer macht auch hanpainted wolle - aber ich denke das deinem garn farbt "brighter" - as for my photo im antwort - wo du deinem label hast, habe ich einen photo auf meinem blog. das over the knee sock gefaellt mir sehr!

Monday, June 12, 2006 5:14:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo Claudia,
Katja hat mir gerade Deine neuste Kreation gezeigt. Die Farben sind ja gigantisch! Mir würde da sofort "Feuer und Eis" einfallen.
Es grüßt Dich aus Stuttart die Gutscheinbestellerin Ute

Monday, June 12, 2006 10:04:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

Die Farbenzusammenstellung ist herrlich, mein erster Gedanke fuer einen Namen war
"Christmas in July"
Das kraeftige rot und gruen ist Weihnachten, aber dann sind ja auch noch die anderen Farben dabei.
ja "Christmas in July" waere sehr passend!

Wednesday, June 14, 2006 8:14:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo Claudia,
da fiel mir ganz spontan ein Werbeplakat ein, welches ich vor kurzem gesehen habe: "United colors of ... Wollmeise" :-)
LG Tina

Sunday, June 18, 2006 10:47:00 AM  
Anonymous Anonymous said...

Liebe Claudia - so schön Dich hier in Blogland zu sehen!! Ein halbes jahre her oder so habe ich so schöne garne von Dir gekauft - und deine neue website mit so viele fantastische photos sind nur zu "tempting"!! Deine socken und garne sind unglaublich wunderschön!! Liebe grüsse aus Norwegen, karen

Sunday, June 18, 2006 11:07:00 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo, Claudia!

Gerade habe ich meinem Mann dein tolles neues Blog gezeigt, und er meinte spontan, er würde deine neue Garnkreation "Sultan" nennen, weil das Garn irgendwie an orientalische Gewänder und Kissen erinnert.

Viele Grüße

Birgit und Jan

Monday, June 19, 2006 2:47:00 AM  
Anonymous Anonymous said...

Wie wäre es denn mit "Paradiesvogel"? Die Farben leuchten so brilliant...
Liebe Grüße
Knittaxa
knittaxa@gmx.net

Monday, June 19, 2006 1:10:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo,

mir fiel spontan "Obstgarten" ein... grün wie die Blätter, rot die Früchte oder Blüten und blau der Himmel darüber...

Eine weitere Idee ist "Dschungel", da geht es auch so farbenfroh zu.

LG Sybille

Tuesday, June 20, 2006 10:59:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo Wollmeise!
Bin zwar ziemlich spät dran; habe Deinen Blog erst heute gefunden und bin begeistert! Darf ich Dich bitte verlinken?
Mein Gedanke zur neuen Wollkreation wäre "Ara".
Liebe Grüße von der "Wollpoldi"

Saturday, August 05, 2006 9:14:00 AM  
Blogger anachronist said...

Also ich denke, dass die Wolle schon einen Namen hat, jetzt aber trotzdem wuerde ich gerne schreiben, was mir dazu einfiel rgb(redgreenblue die Farben fuer den Bildschirm) oder Wundertuete (weil die Wolle im Strang so unterschiedlich aussieht und gestrickt einfach eine riesen Ueberraschung ist)

Uebrigens, gibt es eine chance auf die Homepage zu kommen, ohne Plugins zu nutzen? Ich kriege nicht die noetige Software, und weiss also weder wie und wo ich sehen kann, welche Farben und Arten ich eventuell kaufen koennte :-)

Waere gut, wenn ich auch eine chance haette, diesen 'Kanal' zu nutzen

Gruesse von einer Hobbyfaerberin aud dem Odenwaldgebiet.

Friday, March 16, 2007 8:48:00 AM  

Post a Comment

<< Home